gemeinsam tosamen mit: Rasmussons

Besonders seitdem die Corona Krise unseren Alltag und leider auch die Existenz vieler Künstler*innen und Labels bestimmt, ist es umso wichtiger, dass wir alle gut zusammenhalten.

Deshalb solidarisieren wir uns mit unseren Freunden, die in der gleichen Lage sind wie wir und stellen euch jede Woche eine(n) Künstler*in, bzw. ein befreundetes Label vor. Zudem legen wir wöchentlich zu jeder Bestellung in unserem Onlineshop ein Produkt des/der Künstler*in, bzw. des Labels dazu. Gratis als Dank für euren Support!

Zusätzlich verlosen wir am Ende jeder Woche unter allen eingegangenen Bestellungen ein extra Goodie-Paket mit tollen Gewinnen.

In dieser Woche möchten wir euch Meike von Rasmussons vorstellen.

Rasmusson – das ist der schwedische Nachname von Meike, daher nennt sie ihr Label auch einfach Rasmussons.

Als gelernte Grafikerin hat Meike viele Jahre selbstständig gearbeitet, bevor sie plötzlich die Idee hatte, eine kleine Kollektion Röcke und Tücher zu entwerfen. Das Ganze wurde von Anfang an in Hamburg produziert und fand begeisterte Abnehmerinnen. Dann kam plötzlich 2018 eins zum anderen. Sie lernte eine Schnittdirektrice kennen und nach und nach zogen selbst entworfene Hosen, Oberteile und Jacken ebenso in den Onlineshop.

Alle Teile werden in Hamburg bei einer kleinen Schneiderei gefertigt. Somit ist es garantiert, dass so gut wie keine Überproduktion stattfindet, was Meike sehr wichtig ist in der heutigen Zeit. Faire Bezahlung, gute Qualität und vor allem regionale Produktion stehen im Vordergrund. Bei Rasmussons findet man nebst Mode, zudem auch eine feine Produkt-Auswahl aus den Bereichen Wohnen und Papeterie besonderer Labels. Die Mischung der Produkte aus den verschiedenen Designbereichen macht Meikes Label zu dem was es ist.

Weitere Infos zu Rasmussons könnt ihr euch natürlich auf der Seite von Meike anschauen.

 

Rasmussons-Bild 01Rasmussons-Bild 02Rasmussons-Bild 03