Würde statt Wirtschaft: 3% für GoBanyo

Hand aufs Herz! Würdet ihr eure Kaufentscheidung wirklich wegen eines Preisunterschieds von 2 Euro überdenken. Soviel würdet ihr beispielsweise sparen, wenn wir die Preise in unserem Shop für einen unserer Hoodies (89 Euro) auf Grund der Mehrwertsteuersenkung anpassen würden.

Machen wir aber nicht, denn wir wollen mit euch zusammen denen helfen, an die bei dieser Preis-Schlacht niemand denkt.

Seit dem 1. Juli 2020 trägt jeder Kauf unserer Produkte zu einer Duschmöglichkeit für Obdachlose bei. Wir haben uns dazu entschlossen, unsere Verkaufspreise beizubehalten und die Mehrwertsteuersenkung an die weiterzugeben, die gar keine wirtschaftlichen Vorteile beziehen können.
GoBanyo Team

Jeder Mensch hat das Recht, sich zu waschen!

Aber nicht jeder bekommt die Chance dazu. Das Projekt GoBanyo ermöglicht Obdachlosen ihre Hygienebedürfnisse zu stillen und bietet seit Dezember 2019 in Hamburg eine kostenlose Nutzung von Duschen, freie Hygieneartikel und saubere Wäsche. Dies allerdings nicht an einem festen Ort, sondern dort wo dieses Menschenrecht am meisten gebraucht wird – Auf der Straße!

Ein ausrangierter, gespendeter Linienbus der Hamburger Hochbahn AG wurde in Monatelanger Arbeit zu dem Hamburger Duschbus umgebaut um Obdachlosen Zugang zu würdevollem Waschen in Ruhe und in Privatsphäre zu bieten. Mit voll ausgestatteten Badezimmern und einer integrierten Kleiderkammer.
Wir möchten diese Chance vergrößern und den gemeinnützigen Duschbus mit eurer Hilfe unterstützen, deshalb spenden wir 3% unserer Einnahmen der zweiten Jahreshälfte an das soziale Kollektiv in Hamburg.
Gobanyo 01
Gobanyo 02
Weitere Infos zu dem tollen Projekt findet ihr auf der Webseite von GoBanyo.